Abfallwirtschaft nutzt Amazon Prinzip
.
Cross-Content erfreut Bürger und entlastet das Abfall-Service Team
Cross Selling und Up Selling funktioniert bei Amazon schon viele Jahre. Neben der gesuchten Information bekommt der User weitere Artikel angezeigt.
Verbindet man nun die angeforderten Informationen wie eine Terminerinnerung mit weiteren Informationen, so werden diese bewußt und unbewußt wahrgenommen.
Je nach Informationsstrategie sind so entsprechende Informationen zu verknüpfen.
Der Erfolg steht und fällt mit dem Anspruch kürzester Informationswege sowie guter Sichtbarkeit!
Der Leser muß die Zusatz-Informationen (Cross-Content) in einem nützlichen Zusammenhang mit der ursprünglich gewollten Information empfinden.
Dazu zählen präventive Informationen (wie z.B. richtig Entsorgen, Abfallvermeidung) genau so wie Informationen mit Freizeitcharakter (z.B: Straßenfeste, Ausstellungen etc.) oder auch Verkehrsbeeinträchtigungen durch Baustellen oder volle Container in seiner Umgebung.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Egal ob auf der Internetseite der Kommune oder des Landkreises, in einer Abfall-App bzw. Städte-App können diese Konzepte integriert werden.
Vorausgesetzt Ihr Dienstleister bietet entsprechende Module an, oder Sie starten mit einem kleinen Modul aus unserem vielfältigen Angbeot.
Nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt auf.
Wir beraten Sie auch gerne bei der Einbindung von Fremdprodukten.